Rauf in den Col de Mont Brulé hat es gute Tritte im Firn. wir sind mit Steigeisen hoch. Einige auch ohne.

Wir sind nur auf den Col und direkt nach Zermatt runter.

Man kann immer noch problemlos bis Zermatt runter fahren via die Skipiste.

Die Gletscher sind gut eingeschneit, trotzdem hat es auf dem Stockigletscher grosse Spalten, die teils schlecht sichtbar und desolat aussehen und überfahren wurden!

Auf dem Teifenmattgletscher, hat es bei der Steilstufe einen grossen Eisabbruch, der weit auf die Aufstiegsspur reicht. Von oben gut sichtbar. Bei Nebel leider schlecht erkennbar. Im Aufstieg lieber durch Steilgelände rechtshaltend hoch.

eine Gruppe Skitürerler sind direkt zwischen den Abbrüchen hochgelaufen als wir runter kamen. Frisches Eis sollte vor allem im Aufstieg ernstgenommen werden!
Dieser Abschnitt bleibt noch länger gut.
Die Vignette Hütte lässt Corona bedingt keine individuellen Startzeiten zu, was natürlich ne blöde Ausrede ist, da nun alle gleichzeitig am Essen, Starten und Toilette sind. Danach starten 50 Leute zur gleichen Zeit!

Schade das hier nicht mit etwas mehr Toleranz, Vernunft und Gastfreundschaft bewirtet wird.

Die Rösti war dafür absolut der Hammer!

Kopfkissen gibt es keine und die Duvets kommen ohne Lacken daher...

Letzte Änderung: 12.04.2021, 20:09Aufrufe: 582 mal angezeigt

Tête Blanche (3710m)

Cabane des Vignettes-Col de l'Evéque-Col du M. Brulé-Haut Glacier de Tsa de Tsan-Col de Valpelline-Tête Blanche-Glacier du Mont Miné-Cabane de Bertol-Abfahrt nach Arolla.

WS