Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.10.2021

Zugspitze (2962m): Eisenzeit

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse in der Wand bzw. Route. am 03.10.21 Trocken und Schnee u Eisfrei!!
Ab Höllental Klettersteig zum Gipfel in der letzten Passage zt. Schnee- Eis vorhanden was aber kein besonderes Problem darstellt.
Keine klassische alpine Klettertour sondern eher "extreme Bergtour" mit gelegentlichem klettern und Bohrhaken suchen und hoffentlich finden!! Routenfindung ist nicht immer leicht!!
Klemmkeile und Cams können kaum eingesetzt werden. Schlingen ratsam. 50 m Seil recht aus.

Die Tour ist bestens auf www.Bergsteigen.com beschrieben, incl Topo.

Wird sich in den kommenden Tagen mit der ungünstigen Wetterprognose sicherlich ändern. Lange, interessante aber ernste Unternehmung die auch nicht wegen der geringen Schwierigkeit von 4 - unterschätzt werden darf.
Wir hatten uns mit einer netten zweier Seilschaft beim Abseilen vom "Finger" zusammengetan. Dabei ist eine Expresse der Marke "Elliot" bei mir am Gürtel geblieben.....!! Ich würde einen der beiden jungen Kletterer bitten sich über die Mail Funktion von Gipfelbuch CH bei mir zu melden, um die Rückgabe der Exse zu ermöglichen!!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2021, 16:49Aufrufe: 2704 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:
Bayr. Landesver. Amt: Nr. 8531/8631 und 8532/8632 (1:25000); Kompass 5: Wettersteingebirge, M:1:50000; AV-Karte 4/2 Wetterstein- u. Mieminger Gebirge / Mitte, M: 1:25000

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Zugspitze (2962m)

Eisenzeit

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

2000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte