Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.10.2021

Hohniesen (2454m): Von Chirel über den Nordwestgrat

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bevor ich diesen Berg im Winter mit den Skiern angehen möchte, dachte ich mich heute mal den Wanderaufstieg zu machen. Alles bis auf wenige Stellen ganz oben am Gipfel war schneefrei und trocken. Daher problemlos machbar. Es gibt im oberen Teil kein Weg aber man kann eigentlich überal hinaufsteigen.
Abhängig von wieviel Schnee es am Donnerstag oder Freitag geben wird, können sich die Verhältnisse ändern.
Dieser Gipfel fehlte mir noch und um den Mensenmassen auszuweichen habe ich mich für diesen schönen Aussichtsberg entschieden. Herrliche klarer Fernsicht war die Belohnung!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hohniesen (2454m)

Von Chirel über den Nordwestgrat
Von CHirel den Fahrweg zur Honiesenalp folgen. Bei der obere Hütte 1962m in Richtung Norden den Weg folgend zum Grat. Über diesen hinauf. Zuerst am Vorgipfel vorbei und dann über den Blöcken zum Hauptgipfel.

Zur Abstieg, kann man direkt zur Honiesenalp runter. Je nach Steilheit kann man sich den angenehmsten Weg suchen.
Letzte Änderung: 17.10.2021, 23:11Aufrufe: 1479 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hohniesen (2454m)

Von Chirel über den Nordwestgrat


Wanderung

T 3

1000 hm

3.0 h

Karte