Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Wetter: zuerst Sonnenschein, bei der Abfahrt vom Anfang bis zum Schluss dichtester Nebel.
Ski tragen dem Seeufer entlang, weiter Ri Klostertaler Hütte. Nach ca. 1/2 Stunde (gesamt Zeit mit Skitragen) Ski anschnallen.
Nachdem es diese Woche in den Bergen doch wärmer war als im Tal wurde aus dem schönen Pulverschnee vom vergangenen WE ein Bruchharsch. Schnee hat sich zwar gesetzt und wurde kompakt aber rein fahrerisch wussten wir schon beim Aufstieg dass das ein "schei....." wird. Aber wir wollten ja die Lage erkunden und einfach draussen unterwegs sein.
Schnee hat es nicht viel, man sieht es ja eh an den Bildern.
Anstieg auf dem Klostertalergletscher ging sehr gut und hätte für die Abfahrt auch passabel sein können, aber dichtester Nebel kam auf und wir konnten nur der Aufstiegsspur entlang beinah nur abrutschen.
Nach dem Gletscher viele Steine.
Die letzten Meter zum Gipfel zu Fuss.

Die Silvretta Hochalpenstrasse war noch offen (ohne Mautgebühr). Es hatte am Nachmittag geschneit und wir hatten eine Schneefahrbahn beim hinunter fahren. Wenn es weiter schneit wird man die Strasse wohl bald schliessen.
Solange kein Schnee kommt nicht empfehlenswert!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2021, 12:20Aufrufe: 3997 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schneeglocke (3223m)

Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte