Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
unten von der montäglichen wärme eindeckel, der sich aber fahren liess. ab 2200 m pulver vom feinsten, im schlusshang dann knietief. kaum windverfrachtungen, was es im avers ja kaum gibt, noch selten so perfekte verhältnisse angetroffen. in der abfahrt einen zweiten alleingänger gekreuzt.
aus expositionsgründen nur aufs chlin hüreli, spuren fühlte sich noch etwas ungewohnt, fast schon anstrengend an.
avers auf schattenseite sehr gut eingeschneit, sonnenseite mit vielen rutschen in den steilen grashängen.
öv ab chur mit 6 uhr verbindung und um 1 wieder daheim.
bleibt gut, wenn auch recht warm
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.11.2021, 14:20Aufrufe: 4443 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Grosshorn / Chlin Hüreli (2798m)

von Pürt im Averstal über Pürder Alpa

Karte