Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Sehr wenig Schnee im Gebiet, Flanken teilweise aper bis 2500 m und auch in grösserer Höhe Flanken teils vollständig abgeblasen. Man bewegt sich also in den Mulden, wo allerdings immer auch der tückische Feind lauert, Steinkontakt fast nicht zu vermeiden. Beim Aufstieg kommt man gut durch, stellenweise apere Stellen auf dem Weg, in der Abfahrt 2 apere Stellen auf der Strasse. Die letzten 50 Hm sind wir zu Fuss gegangen, zu viele Steine wären in der Abfahrt zu passieren. Abfahrt dann aber dennoch besser als erwartet (daher gut, würde es eher zwischen machbar und gut einordnen), Windharsch, leichter Bruch und Pulver wechseln ab, weiter unten hat es stark aufgebauten Pulver.
Heute war es oben recht windig und im Schatten kühl, Schneefahnen nur andeutungsweise (es hat zu wenig Schnee).
Verhältnisse bleiben vorerst gleich, es wird mehr apere Stellen auf der Strasse geben.
Später Start wegen langer Anreise und erst noch Zugausfall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2022, 18:39Aufrufe: 1676 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Beaufort (3047m)

Von Bourg-St-Pierre über Challand

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

4.0 h

Karte