über 50 Personen
gut
Unten: Hart
Bis kurz vor dem Gipfel alles gut eingeschneit. Es gibt verschiedene Spur-Optionen, wann man ab dem Winterwanderweg abzweigen will. Der Gipfelaufstieg war für die ersten mit den Skis noch knapp möglich (aggressive Steine) aber der Abstieg musste zu Fuss erfolgen. Die nachfolgenden Skitourer haben alle ein Skidepot errichtet. Nachdem wir Frühaufsteher auf dem Gipfel noch fast alleine waren, war ich dann nach dem Gipfelabstieg sehr erstaunt über den Rummel beim und kurz vor dem Skidepot (rund 50-60 Leute). Die Abfahrt nach Stöckalp erschien mir Schnee-technisch zu riskant. Alle anderen sind dann aber dort abgefahren und gemäss Auskunft auf dem Parkplatz Stöckalp am Abend sei die Abfahrt "machbar" gewesen. Zu zweit haben wir oberhalb der Aufstiegsspur Richtung Melchsee-Frutt traversiert und sind dann über Chringen zur Hohmad aufgestiegen. Es führt ein präparierter Schneeschuh-Trail über die Wächte, also gut machbar. Der Aufstieg zur Hohmad war in jeder Hinsicht lohnend, vor allem gab es von dort eine wenig verspurte Pulverschnee-Abfahrt Richtung Bonistock.
Sonntag 13.02. sicher noch gut, wenn auch nicht mehr so unverspurt
Vielen Dank an Claudia, die am Morgen als erste über die Hälfte der Spur gelegt hat und mich dann noch auf die Hohmad begleitet hat.
Letzte Änderung: 12.02.2022, 18:46Aufrufe: 1836 mal angezeigt

Rotsandnollen (2700m)