Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Verhältnisse betreffen nicht die Schneequalität, welche teils nahtlos zwischen tragend, sulzig und Pulverschnee variierte. Viel ärgerlicher ist das hoch gelobte Parkplatz-Managment am Flüelapass (welcher ja in Wintersperre ruht). Neu gibt es Parktafeln zum Parkieren auf der Talspur der Passstrasse (siehe Foto). Aber aufgepasst, die zwei damit eingezonten Areale sind klein und nur für wenige Autos möglich. Da sind die kleinen Pfeile entscheidend, ob +/-40.- an die Kapo GR wechseln. Letztere sind zudem offensichtlich aufs Geld aus und büssen exakt nach Abmarsch der Massen.
Ich würde vorschlagen, die Region grossräumig zu umgehen. Gibt genügend andere gute Skitourengebiete mit tourismusfreundlicheren Behörden.
Darum, von mir ein ☹️
Hat noch viel Schnee in der Region. Das füllt die corona-leeren Kassen des Kt GR noch einige Wochen auf
Einfach nur pingelig
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2022, 12:50Aufrufe: 1801 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorihorn/Isentällispitz (2986m)

von Tschuggen (Flüelastrasse)

Karte