Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 8.30 Parkplatz Kurve vor Ospizio Bernina, minus 4 Grad, windstill. Bin dann zuerst im Val dal Bügliet hoch und steuerte die felsigen Stufen unterhalb Punkt 2640 an. War leider keine gute Wahl, ich verlor mich in der sehr steilen Stufen und es war sehr unübersichtlich. Schlussendlich stieg ich Richtung Osten zum Sommerwanderweg, bis ich eine vernünftige Aufstiegsroute fand. Leider verlor ich zu viel Zeit und auf Höhe 2600 war für heute Schluss. Die Abfahrt war dann toll, perfekter Firn steil ins Val dal Bügliet. Nächstes Mal gerade hoch wie auf Foto und früher starten. Im Aufstieg Hartschnee, Abfahrt Firn.
Bleibt in den nächsten Tagen unverändert, früh starten.
Schöne Frühjahrstour mit rassiger Firnabfahrt. Man ist vermutlich alleine am Berg in der Südflanke.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2022, 15:34Aufrufe: 1591 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lagalb (2959m)

Val dal Bügliet - Südflanke- Südwestgrat

Karte