Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Strahlend schönes Wetter. Oben etwas Südwind. Heute fuhr die erste Bahn schon um 8 Uhr. Die erste Abfahrt vom Gemsstock Richtung Gafallenlücke war um 8:30 Uhr sehr hart und rechts verspurt. Aufstieg zur Gafallenlücke mit guten Tritten problemlos. Die Abfahrt durchs Guspistal bis P2405, wie zu erwarten, hart und oft verspurt. Aufstieg dann problemlos bis zum Skidepot unterhalb des Couloirs. Mit harten, aber guten Tritten auf die Schulter und anschliessend schneefrei auf den Gipfel. Einige Tourengänger benutzten Steigeisen im Couloir, nicht falsch.
Abfahrt ab Skidepot um 12:15 Uhr: Zuerst hart und griffig. Es gibt etliche Flächen ohne viel Spuren. Unterhalb 2500 m sulzte es dann immer mehr auf - sehr schön. Unterhalb 2000 m hat es im Guspistal noch genug Schnee für die Abfahrt, aber es hat etliche apere Steine und Gebüsche. Der Hang zum Luftschacht ist gut machbar. Dann auf der Passstrasse gut nach Hospental. Da dürfte es bald einige kurze Tragstellen geben.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2022, 15:44Aufrufe: 2156 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Centrale (2999m)

Vom Gemsstock über den S-Grat

Karte