Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wegeverhältnisse noch so, wie von Pupo am 21.04. gepostet. Wetter: Morgens noch bedeckt, ich hatte das Gefühl, dass es bald regnen würde. Der Regen blieb aus, und je länger der Tag, desto sonniger wurde es. Ich war zwischen 9 Uhr und ca. 15 Uhr unterwegs. Windig vor allem im Bereich der Kämme und Gipfel, jedoch nicht so stark, wie angekündigt. Wolkig zwar, aber dennoch gute Aussichten. Bodensee und Toggenburg augenscheinlich unter einer Wolkendecke - Inversionslage im Frühjahr.

Route: Aufstieg via Obernätenalp und Federigrat zum Gipfel des Federispitz. Abstieg via Plättlispitz und Unternätenalp. Von dort wieder rüber zur Aufstiegsroute.

Die Variante über Oberfiderschen ist derzeit nicht zu empfehlen. Die ostexponierte Flanke des Fiderschenboden liegt noch unter einer geschlossenen Schneedecke. Ich habe dort auch keine Spuren gesehen. Ebenfalls noch viel Schnee liegt in der N-Flanke des Bätruns. Auch dort besser noch zuwarten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2022, 18:54Aufrufe: 1780 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Federispitz (1867m)

ab Ziegelbrücke (über den SW-Grat)

Karte