Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.06.2022

Zugspitze (2962m): Eisenzeit

Klettertour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Eisenzeit ist mittlerweile komplett schneefrei. Die Temperatur in der Nordwand war angenehm, am Klettersteig warm aber ok. Auf der Route war wenig los, wir haben nur zwei weitere Seilschaften getroffen. Dafür herrschte am Höllental Klettersteig ein Andrang wie ich ihn bis dato nicht erlebt habe.
Wird so bleiben.
Kann schon sein, dass man am Klettersteig einmal seine Notdurft verrichten muss. Trotzdem kein Grund mitten auf den Steig zu scheißen. Es gibt genug flache Passagen wo man einmal 2-3 Meter ungesichert vom Stahlseil weg kann.
Letzte Änderung: 19.06.2022, 20:33Aufrufe: 1247 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:
Bayr. Landesver. Amt: Nr. 8531/8631 und 8532/8632 (1:25000); Kompass 5: Wettersteingebirge, M:1:50000; AV-Karte 4/2 Wetterstein- u. Mieminger Gebirge / Mitte, M: 1:25000

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Zugspitze (2962m)

Eisenzeit

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

2000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte