Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.07.2022

Alp Sigel (1743m): sigelpfeiler

Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Frei sicher 6c. Risse sind uns nicht begegnet. Kein zusätzliches Material nötig.
Tiptop abgesichert.
Schatten bis ca. 16:30.
Am Einstieg existiert kein Standplatz! Ein einziger Bohrhaken muss reichen. Reicht ja auch
Diese Route wurde 1966 erstbegangen. Damals gab es noch keinen Rotpunktgedanken. Wer sich also hier eine Freikletterperle mit schönen 6b-Zügen erhofft, wird enttäuscht werden. Wie im Führer beschrieben:" eindrückliche Route klassischen Stils.." Da der Zustieg mit Bahnhilfe kurz, die Route im Schatten liegt und die Absicherung perfekt ist, spricht dennoch nichts gegen einen Besuch im Sommer.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2022, 21:52Aufrufe: 944 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Alp Sigel (1743m)

sigelpfeiler

Karte