Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bis Batöni einige Mitwanderer unterwegs. Oberhalb der Steilstufe, auf die Alp Valtüsch zu, nur noch wenige, und im Muttental kamen uns nur noch zwei Absteiger vom Gipfel her entgegen. Wie schon beim letzten Besuch, ein wahrer Genuss, in der Stille und Verlassenheit dieses weglosen Hochtälchens unterwegs gewesen zu sein. Ein Erlebnis der gleichen Art kann der Begeher auch im Guetental, dem nördlichen Nachbartal (Variante N-Grat) erwarten.

Einziger Wermutstropfen heute: Eingeschränktes Gipfelpanorama durch Quellwolken.

Um den Hangsackgrat herum konnten wir mehrere Steinböcke und Gemsen erspähen - und als besonderes Schmankerl eine Gruppe von Bartgeiern im Tiefflug!
Auf der Alp Valtüsch sind beim sympathischen Älpler gekühlte Getränke erhältlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2022, 05:04Aufrufe: 1081 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hangsackgrat (2634m)

Weisstannen - Batöni - Muttental - Südflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1574 hm

3.5 h

Karte