Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Könnte nicht besser sein. Insgesamt aber sehr lang und anstrengend, im Bereich der endlosen Schutt- und Blockhalden auch mühsam zu begehen.
Wieviel Unterhalt dem Weg Geisstrift - Galenberg (kein offizieller Talabstieg vom Europaweg mehr!) noch zukommt, ist fraglich. Aktuell präsentiert er sich noch markiert und ohne offizielle Sperrung. Solange er noch (?) begehbar ist, eine sehr lohnende Route für eine Überschreitung dieses wenig bekannten Gipfels. Der neue Zustieg von der Bordierhütte zum Galenjoch (als Zugang zum Nadelgrat) ermöglicht einen recht bequemen Aufstieg zur Gugla. Den Abstieg nach Herbriggen muss man sich verdienen, er stellt aber eine grossartige Tour in faszinierender Landschaft dar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.08.2022, 15:43Aufrufe: 504 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gugla (3377m)

Abstieg über Galenberg nach Herbriggen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

2100 hm

5.0 h

Karte