Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee:
Am Start in Brunni deutlich unter Null und ca. 20cm leichter Neuschnee. Ab ca. 1200MüM hat's eine Unterlage, nicht sehr dick aber gut gesetzt. Am Gipfel ca. 40cm frischer Pulver.

Aufstieg:
Durchgehend gut gespurt, in den Engnissen zwischen den Lichtungen stellenweise pistenartig. Die Spur ab Furggelen in der Ostflanke unter dem Grat bis hinauf zum Gipfel ist stellenweise etwas anspruchsvoll.

Abfahrt:
Nordwestflanke des Gipfels ruppig und durch das viele Abrutschen teils mit Gras durchsetzt. Kein Genuss und nicht ganz einfach zu fahren. Mit etwas Umsicht lässt sich Steinkontakt aber vermeiden. Engnis oberhalb der Wetterstation ist schon stark ausgefahren, aber mit Vorsicht kommt man auch hier ohne Schaden durch. Schwieriger ist die letzte Engstelle kurz vor dem Auslaufen. Mit neuen Ski allenfalls die letzte Lichtung auslassen und auf der Zwäckenstrasse abfahren.
Bleibt wohl die nächsten Tage eine der wenigen gut machbaren Touren in der Gegend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2022, 00:21Aufrufe: 2995 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunni SZ, Rest. Brunni

von Brunni im Alpthal

Karte