Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gestartet in Valens, gut 900müm. Schnee viel zu wenig, ohne Unterlage, ging gerade für Aufstieg. Erst ab Alp Obersäss, ca 1850müm, etwas mehr Schnee und mit Unterlage. Bis da wäre auch Abfahrt möglich. Strasse bis Alp Obersäss wurde mal gepfadet, hat jetzt paar cm Schnee drauf.
Hang unterhalb Wildseeluggen mit etwas Vorsicht ohne Steinkontakt möglich.
Wir sind auf der Piste im Pizol-Skigebiet abgefahren. Die direkte Abfahrt nach Gaffia sah viel zu steinig aus, wurde aber gemacht.
Als Fitnesstour machbar, ansonsten naja... Dafür waren wir bis knapp unterhalb der Lücke alleine unterwegs.
Wird nur schlechter mit der Sonne (mehrheitlich südexponiert) und der Wärme. Braucht dringend viel Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2022, 17:07Aufrufe: 1968 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildseeluggen (2492m)

Valens-Branggis-Obersäss-Wildseeluggen

Karte