Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 8.15 Uhr Curtinatsch Talstation Lagalb, minus 4 Grad, blauer Himmel. windstill. Mit Harscheisen die steile Skipiste hoch, die Bahn ist erst ab 24.12. in Betrieb, bis Punkt 2441. Jetzt habe ich die Piste verlassen und bin auf holpriger Ratracspur Richtung Osten zur Gianda Lagalb. Hier Sonnenschein und beim Bank Punkt 2697 Pause mit schöner Sicht auf das spektakuläre Nebelmeer über Lago Bianco und Puschav. Jetzt hoch zur Skipiste auf Höhe 2800 m und weiter zur Bergstation und in 15 Minuten auf den schönen Aussichtsgipfel. Bin dann die attraktive und breite Abfahrtspiste in der Westflanke runter zur Talstation, kein Mensch weit und breit, ein Genuss.
Am 24. Dezember eröffnet die Bahn den Betrieb, muss jeder selber entscheiden ob vernünftig.
Immer wieder attraktive Tour, eine der schönsten Abfahrtspiste der Skianlagen im Engadin. Tour bei geschlossener Bahn sehr empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2022, 10:07Aufrufe: 5115 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lagalb (2959m)

Curtinatsch - Westflanke- Giandas Lagalb

Karte