Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2550m
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 8.15 Uhr Talstation Corvatschbahn minus 10 Grad, windstill. Bis Alp Surlej auf präparierter Skipiste, nachher links oder rechts der Piste bis Höhe 2200 m. Nun in einem Tälchen mit 60 cm Pulverschnee bis Plateau auf Höhe 2550 m. Hier Pause, die Traverse zum Gipfel habe ich mir geschenkt, Schatten und mühsamer Aufstieg. Bin dann ein Stück mit Felle Richtung Bergstation Furtschellasbahn und dann Abfahrt nach Rabgiusa, Wiederaufstieg mit Felle bis Höhe 2400 oberhalb Mittelstation. Nun Abfahrt teilweise auf Piste nach Sils Furtschellas.
Bleibt in den nächsten Tagen unverändert gut.
Schöne interessante Rundtour, empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2022, 15:26Aufrufe: 912 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Crap da las Ravulaunas (2619m)

Surlej - Margun Surlej - Nordflanke

Karte