Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.03.2004

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
In den Nordhängen lag noch ziemlich viel lockerer Pulver, darunter teilweise sehr harschig, restl. Hanglagen super schön.
Unten im Dorf Sur wird bald "tragen" angesagt sein. Obenraus sind die Steine frisch eingeschneit (der Skibelag sieht dementsprechend aus)!
Tourengebiet vom feinsten! SW-Grat vom Piz d'Agnel als Aufstiegsspur, ist aus meiner Sicht nicht optimal. Besser: bis direkt an die SW-Wand der Tschima da Flix und dann Richtung NO zur Fuorcla hoch (knapp 40°). Die vielen steilen Couloirs im Gebiet sollten bald fahrbar sein. W-Wand der Tschima da Flix wurde abgefahren. (Crazy!!) Klimb hard, ride free! It's like Rocke 'n' Roll!!

Routeninformationen

d´Agnel, Flix, Picuogl, Calderas (3397m)

Anspruchsvolle und lange Tour. Biwakiert auf ca. 2400m oberhalb Alp Flix
Letzte Änderung: 29.03.2004, 11:28Aufrufe: 146 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Karte