Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Angefangen von Segneshütte. Aussergewöhnlich bedingungen über die Wolken und mit Neuschnee. Am steilsten teil (~2880 m) habe ich die Skis ca. 25 Hm getragen. Ich habe Steigeisen nur auf dem gipfelgrat benutzen, aber es ohne wohlscheinlich machbar ist. Es dauert 4 Stunde von der Hütte bis nach Gipfel (Ich habe die Spur den ganzen Weg gestellt). Meistens Pulverschnee auf der Abfahrt und keine Steinprobleme sorgen eine mega schöne Tour.
Ich glaube, dass es sich mit der kalt Tempertur nichts ändern wird.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2023, 10:52Aufrufe: 2660 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Piz Segnas (3098m)

Von der Bergstation Grauberg / Segneshütte

Karte