Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Eine Woche nach dem letzen Schneefall, waren die Verhältnisse am Büelenhorn wie erwartet; es waren schon viele Leute oben. Der Nordhang war entsprechend schon arg zerfahren. Danach gibt es im Tal so viel Platz, dass man immernoch eigene Spuren ziehen konnte. Aufgrund der Kälte und der Exposition hat sich der Schnee sehr gut gehalten und war immernoch pulvrig. Am Gipfelhang war der mehr östlich ausgerichtete Teil gedeckelt. Insgesamt liegt im Büelental mehr Schnee als man aktuell erwarten würde.
Letzte Änderung: 29.01.2023, 22:20Aufrufe: 1959 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Büelenhorn (Monstein) (2808m)

Monstein - Büelen - Nordwestgrat

Karte