Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um die Vermigelhütte gerade noch genug Schnee für Skitouren. Meist hart. Einzig der Hang vom Ober Satz Gletscher hatte noch weichen Schnee. Der Südwest Grat / Rücken ist fast aper, hat nur kleine mit Schnee bedeckte Felder.

Die Abfahrt durch das Guspistal Richtung Gotthard Pass Straße war im oberen Teil noch machbar, unterhalb von 2000 Meter jedoch sehr mühsam wegen zu wenig Schnee. Der Hang Richtung Pass Straße konnte fast nicht mehr befahren werden, bzw. nur mit Steinkontakt. Die Pass Straße selber hatte Richtung Hospenthal auf etwas mehr als der Hälfte der Strecke genug Schnee zum befahren.
Der Schnee wird bei den hohen Temperaturen mit jedem Tag schlechter. Neuer Schnee wird dringend benötigt!
Sehr schöne Tour mit Aussicht bei schönem Wetter. Unterhalb von 2000 Meter jedoch zu wenig Schnee.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2023, 10:38Aufrufe: 2149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Centrale (2999m)

Von der Vermigelhütte über Guspislücke und Guspissattel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1200 hm

4.5 h

Karte