Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Frühlingsskitour in der Südflanke auf den Aussichtsgipfel hoch über dem Lago Bianco. Start um 8.45 Uhr Parkplatz Kurve unterhalb Ospizio Bernina, minus 2 Grad, windstill, perfektes Wetter, Sonne die ganze Tour. Keine Spuren bis Höhe 2494. Unten Firnverhältnisse, weiter oben Hartschnee, teilweise Bruchharst. Bin dann nicht auf dem Hauptgipfel gelaufen, die Bergbahn ist mit einem Pistenfahrzeug bis auf den Gipfel gefahren und hat eine ganz schlechte schale Spur gelegt, sehr schwierig zum abfahren! Bin demzufolge auf den kleinen Gipfel gegenüber der Bergstation gelaufen. Sehr starker Südwind auf dem Gipfel. Abfahrt zuerst auf Piste bis Höhe unterhalb Punkt 2636 und Traverse zur Aufstiegsroute mit Abfahrt Richtung Val dal Bügliet.
Bleibt in den nächsten unverändert gut.
Habe ausser bei der Bergstation und ein kurzes Stück auf der schön präparierten Piste niemand angetroffen! Einige Tourengänger Motta Bianca, eine Spur Forcula dal Caral.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2023, 17:26Aufrufe: 1433 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lagalb (2959m)

Berninapass - Costa Pitschna - Giandas Lagalb

Karte