Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
In der Nacht hat es Geschneit. ca. 5-10cm. Meist auf harter Unterlage. Vor der Inneri Nanzlicke voreilhaft die Harsteisen benutzt, da man mit dem Neuschnee auf der harten Unterlage gerne abrutscht.
Abfahrt: Schön zu fahren auch wenn es stellenweise nicht all zu viel Schnee hat. Ab undre Hermettje wurde aus dem durchaus gut zu fahrender Schnee schnell nasser Bremsschnee. Vor dem Bach (
Gamsa) hat es auf der normal route kein Schnee. Wir hatten uns dann kurz im dichtesten Buschwerk wiedergefunden. Dannach über die 2 Stahlträger drüber auf die Westseite des Tals.
Aufstieg über ca. 4 Lawinenzüge.
Abfahrt auf den Pisten des geschlossenen Skigebits sehr gut. Gestern war noch Skibetrieb, heute waren wir für uns.
Wir konnten ca. auf 1860 m.ü.m. Abfahren. Da wir mit dem rechneten nahmen wir unsere Leichten Schuhe aus dem Rucksack und nahmen die restlichen ca. 500 m h. unter die Füsse.
Wetter: am Anfang noch etwas Restbewölkung, dannach Sonne Pur. Nachmittag einzelne Wolken. Schwach Windig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2023, 22:47Aufrufe: 1395 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn (2338m)

Simplon - Inneri Nanzlicke - Rothorn - Visperterminen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1100 hm

5.0 h

Karte