Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Pulverschnee im Val dal Bügliet und in der Südostflanke Piz Lagalb, 10 cm Neuschnee. Start Parkplatz Berninapasstrasse 9 Uhr, Sonnenschein, minus 5 Grad, leichter Nordwind. Eine schöne Spur vorhanden bis Höhe 2600, der Tourengänger war um 9.30 bereits in der Abfahrt und konnte die Abfahrt ohne Spuren geniessen! Bin dann noch etwas höher gestiegen, Skidepot Höhe 2675 m, weiter steil zu Fuss. Bin dann nicht ganz zum Punkt 2820 gegangen, kurz unterhalb der steilen Felsen Umkehr, es ist aber nicht schwierig bis P. 2820! Dann Top Abfahrt, 10 cm Pulverschnee mit bester Unterlage bis zum Parkplatz. Genial und fast keine Tourengänger.
Bleibt in den nächsten Tagen unverändert gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2023, 06:50Aufrufe: 1707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lagalb (2959m)

Berninapass - Val dal Bügliet - Südostflanke Punkt 2820

Karte