Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.04.2023

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Recht viel Schnee. Pulver und gepresste Pulver auf dem Gletscher und am Gipfelhang, meistens schön zum fahren. Unten war das Schnee um 13.30 Uhr sehr nass.
Das Schnee war top für die Aufstieg, musste die Harscheisen nicht anziehen und habe wenig Spitzkehren gemacht.
Wir mussten die Skier für ca. 50 hM unten dem Bockberg tragen aber Steigeisen haben wir nicht gebraucht.
Der Gletscher ist gut eingeschneit, aber die Spalten sind ein wenig heikeler im Vergleich zu letzten Saison.
Wir mussten von Feldmoos starten, aber die Passstrasse bis dem Berghotel Steingletscher is nun offen!
Mit dem nassen und milden Wetter wird es unterhalb 2700m schlechter.
Letzte Änderung: 28.04.2023, 11:45Aufrufe: 4313 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte