Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Abwechselnd Sonne und Wolken. Kein Wind. Perfektes Wetter für einen Familienausflug!

Im gemütlichen Tempo und mit Pausen ging es zu dritt in 7 Stunden bis zum Gipfel. Hier und da ein Turm geklettert oder den bequemem Weg drumherum gewählt.

Der direkte Rückweg ist etwas unbequem. Man läuft in einem ausgetrockneten Rinnsal??? wieder zum Ausgangspunkt. Aktuell liegt noch viel Laub auf dem Weg und man sieht die rutschigen Steine darunter nicht...... Wer nicht aufpasst, rutscht schnell mal aus.

Unterwegs stösst man auf eine alte SAC Box? Leider ist nur sehr sehr altes Verbandsmaterial in der Box - Vielleicht könnte demnächst jemand ein Gipfelbuch / Routenbuch mitnehmen und darin verstauen. Unsere Tochter freut sich jedes mal über ein Gipfelbuch und war etwas enttäuscht, dass diesmal nur alte Medis und Verbandsmaterial in der SAC-Box waren.

Sehr zu empfehlen diese Route - wir kommen wieder!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2023, 11:57Aufrufe: 787 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 5026: Jura Bernois Seeland (Assemblage), M: 1:50000; https://map.search.ch/Moutier

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Raimeux (1302m)

W-Grat / Grand Arète

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3b

560 hm

3.0 h

Karte