Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Start um 6 Uhr am Klausenpass. Gipfel um 9:20 erreicht. Durchgehende Schneedecke, ab Chammli harte und griffige Unterlage. Felstufe unterhalb der Chammlilücke war rechts herum gut mit Ski zu machen. Option links herum im Lawinenkegel mit aufgebuckelten Ski. NO Flanke des Chli Schärhorns mit Ski und Harscheisen in vielen Spitzkehren eingespurt und nun gut machbar. Steigeisen, Pickel oder gar Eisgerät hat es nicht gebraucht. Leider hat es mich just in der Abfahrt eingenebelt. Falsch gepokert. Zum Glück konnte ich mich an der Aufstiegsspur orientieren. Sonst keine Menschenseele angetroffen. Wettlauf mit der Wetterfront hätte ich bei einem 5 Uhr Start gewonnen.
Bis anfangs Juni noch gut machbar
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.05.2023, 15:21Aufrufe: 6298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Schärhorn (3234m)

Chli Schärhorn via Nordostflanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

SS

1290 hm

6.0 h

Karte