Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
H.P.C.
Unterwegs mit: war alleine am Berg
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2845m
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Rundtour ab Berninapasstrasse unterhalb Ospizio zum Aussichtsgipfel und Westabfahrt zur Talstation. Start 8.45 Uhr, minus 4 Grad, blauer Himmel, Südwind. Alles pickelhart, bin mit Harscheisen bis Höhe 2844. Hier verschlechterte sich das Wetter schnell und ich machte mich bereit für die Westabfahrt. Leider hatte ich sehr schlechte Sicht vor allem im oberen Teil. Auch machte mir die breite Ratracspur der Pistenpräparierung zu schaffen, sehr grobes Profil und mühsam zu befahren. Da die Sicht sehr diffus war hielt sich das Abfahrtsvergnügen in engen Grenzen. Bei guter Sicht hat es genügend Platz neben der groben Pistenspur. Bei dieser schlechten Sicht Abfahrt „machbar“, bei guter Sicht „gut“. Oben ein kurzes Stück Pulverschnee, dann alles hart mit guter Unterlage. Bergbahn Lagalb ab 20. Dezember in Betrieb.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2023, 18:35Aufrufe: 3527 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Lagalb (2959m)

Berninapass - Costa Pitschna - Giandas Lagalb

Karte