Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Kalte Tour mit Pulverschnee im unteren Teil und pickelharter Schnee im Gipfelbereich. Start 9.15 Uhr Parkplatz Diavolezza, minus 9 Grad, starker Nordwind und leicht bewölkt. Im unteren Teil schöner Aufstieg im Pulverschnee, ab Punkt 2375 Hartschnee durch den Sturm vom Samstag. Extrem starker böiger Nordwind bis Gipfel, aber ausser in der Nordflanke des Punktes 2487 immer in der Sonne. Abfahrt meist in Pulverschnee, im unteren Teil richtig super! Es hat ca. 20 cm Neuschnee in der Gegend am Berninapass. Kuppen alle abgeblasen. Die Bergbahn Diavolezza ist ausser Betrieb und öffnet am 24. Dezember.
Wollte eigentlich eine Tour ab Bernina Hospiz unternehmen, das Wetter war aber um 8.30 Uhr sehr schlecht, Nebel, leichter Schneefall und Sturm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2023, 17:28Aufrufe: 778 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Muots Ravulaunas (2534m)

Diavolezza - Nordflanke - Gipfel 2537 m

Karte