Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Erstaunlich guter Schnee und nur wenige Tourengeher, obwohl der Parkplatz sehr voll war. Die Abfahrt hat trotz T–Shirt–Temperaturen viel Spass gemacht. Die Piste zur Stöckalp war dann sehr vereist, aber immerhin kann man bis runter fahren.
Ich empfehle, vom Gipfel kurz durch die Tannenchäle abzufahren und dann in östlicher Richtung auf Punkt 2655 aufzusteigen. Von dort hat man eine super Abfahrt (irgendetwas zwischen Pulver und Sulz, auf jeden Fall gut zu fahren) und nur wenige Spuren.
Bleibt die nächsten Tage wohl so. Die Route liegt voll in der Sonne, daher Vorsicht vor Nassschneelawinen.
Letzte Änderung: 28.01.2024, 17:57Aufrufe: 1384 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotsandnollen (2700m)

Route 440a, Melchsee-Frutt - Rotsandnollen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

3.0 h

Karte