Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Achtung - Achtung - bevor ich mit der Beschreibung beginne möchte ich gleich vorwarnen!!!
Der Rücken Ost/West ist immer abgeblasen und es wächst und schrumpft je nach Jahreszeit immer eine mächtige Wächte heran. Darum bitte dringend beachten. ZB: beim Aufstieg immer so weit wie möglich links gehen (in den Steinen) damit man mit der Wächte nicht in Berührung kommt.
Leider haben wir miterleben müssen wie ein Tourengeher zu weit Richtung rechts ging (Sichtrichtung Gipfelkreuz) und die Wächte ausgebrochen ist und er somit 400-500 Meter abgestürzt ist und leider nur noch tot geborgen werden konnte.
Ansonsten zu dem Tag: es herrschten hervorragende Tourenbedingungen. Wenig Menschen unterwegs traumhafter Pulver. Genuss pur.
Alles gute allen und immer gesund nachhause kommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2024, 21:14Aufrufe: 1274 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schneeglocke (3223m)

Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte