Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unter den momentanen Bedingungen ist die Bieler Höhe wohl eine gute Wahl. Viel Schnee im Gebiet und tatsächlich auch noch Pulver auf den Hängen.

Die Spur bis unter den Gipfel perfekt, ich habe die nach der Klostertaler Hütte weiter ausholende für den Aufstieg gewählt, nur ab und an etwas verweht. Das wird dann episch lang, muss man mögen. Wer es vorzieht, dass gleich was passiert, für den ist diese Tour nicht so, jedenfalls der direktere Aufstieg der bessere. Die letzten Meter zum Gipfel mit Skiern mühsam, ohne problemlos.

Was heute zu einem „ausgezeichnet“ gefehlt hat, war zum einen ein blauer Himmel – es zog schon recht früh zu –, zum anderen gab es am Gipfel (aber zum Glück nur dort) einen so strammen Wind, dass Du aber auch gar alles festhalten musstest.
Danke, Rosi, für deinen Eintrag und den Bericht zu dem ebenso traurigen wie vermeidbaren Unfall an der Wächte. Wir denken ja alle, uns passiert sowas nicht, und genau darin liegt das Risiko…
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2024, 05:17Aufrufe: 3050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schneeglocke (3223m)

Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte