Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Es zogen immer wieder Wolken vorbei. Doch oft schaute die Sonne hervor. Im Mittelteil bei Büelen heftiger, kalter Wind beim Aufstieg. Erstaunlicherweise dann oben auf dem Gipfel fast windstill.
Es hat genug Schnee auf der ganzen Route. In Monstein ca. 30 cm, in Schattenlagen ca. 60 cm, ab Unteralp dann sehr viel. Es liegen ca. 10 cm Neuschnee aus den vergangenen Tagen.
Abfahrt: Der Gipfelhang ist schon recht verfahren. In den Schattenhängen schöner Pulver. In den Sonnenhänge hat es schon eine leichte Kruste. Bis Mäschenboden fanden wir am Rand noch unverspurte Hänge. Darunter dann wurde der Schnee feucht. Auf dem Waldweg gut nach Monstein zurück.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2024, 13:14Aufrufe: 1322 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Büelenhorn (Monstein) (2808m)

Monstein - Büelen - Nordwestgrat

Karte