Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2581m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Kurze Tour auf den Felskopf P. 2581 nahe steile Ostflanke Piz Emmat Dadora. Start La Veduta 8.30 Uhr, minus 2 Grad, Schleierwolken, windstill. Wunderschöne unberührte Nordflanke Punkt 2549. Spuren wie auf weichem Teppich! Bei Leg Grevasalvas 2390 m überholten mich vier junge Tourengänger welche mir eine schöne Spur legten bis Abzweigung Emmat Dadora. Die vier hatten Ziel Fuorcla d‘Emmat 2755 m. Ich spurte noch das Steilstück um den Gipfelfelsen zu Punkt 2581. Zu meiner Überraschung spurte noch ein Einzelgänger die steile Ostflanke hoch auf den Rücken Piz Emmat Dadora. Er erreichte zu meiner Erleichterung den Rücken. Abfahrt auf Aufstiegsroute, etwas feuchter Pulverschnee aber schön zu fahren. Am schönsten war die Nordflanke ab P. 2549 zur Veduta, perfekte Verhältnisse und keine Spuren!
Zwei Tourengänger Richtung Piz da las Coluonnas, eine grosse Gruppe zur Fuorcla Grevasalvas, vier zur Fuorcla d‘Emmat und einer zum Piz d‘Emmat Dadora 2851 m.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2024, 12:19Aufrufe: 1360 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz d’Emmat Dadora (2851m)

La Veduta - nahe Punkt 2581 - Ostflanke auf Schulter - Nordrücken

Karte