Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.03.2024

Britterehöreli (2372m): Britterehöreli

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2222m
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit dem Velo bis Untere Obersuld. Schneedecke war ab dann mehr oder weniger deckend.

Schnee schon um 9:00 eher feucht. Der Aufstieg war grösstenteils windstill bis zum Latejengrad mit kurzen Böen zwischendurch. Am Latrejengrad dann kurz starker Wind bis zum Gipfelhang. Dort sind wir dann auf 2222m umgekehrt.

Abfahrt dann über Steiberg. Oben noch gut, dann schnell sehr nass und schwer. Auf der Strasse zum Ausgangspunkt dann schon grössere Stellen aper. Abfahrt gestaltete sich dann etwas langwierig im nassen Schnee mit einigen Bachquerungen und Gegenanstiegen.

Vor uns eine Skifahrerin und ein Splitboarder, die noch ein paar Meter höher aufgestiegen sind, sonst niemanden gesehen.
Bei diesen Temperaturen wird der Schnee schnell wegschmelzen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2024, 19:10Aufrufe: 946 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Britterehöreli (2372m)

Britterehöreli

Karte