Britterehöreli (2372m)

Britterehöreli

Von der Busendhaltestelle in Aeschiried (1015 m) auf der Loipe/Strasse gut 4 km weit und meist flach ins Suldtal, zum winterruhenden Restaurant in Suld (1079 m). Ennet der Brücke südwärts, im Bereich des Sommerwegs zu Punkt 1219 und dann über Weiden zur Bergstrasse hinauf und auf dieser zum Abzweiger (1379 m). Auf der Bergstrasse weiter, nun in leichtem Auf und Ab und je nach (Lawinen-)Schneeverhältnissen teilweise ziemlich abschüssig, via Schlieri (1418 m) zu Punkt 1522 am Eingang der grossen, abgelegenen Geländekammer von Latreje. Hier südostwärts über den Latrejebach und im Bereich des Alpwegs zur Alp Oberberg (ca. 1800 m) hinauf. Weiter im Bereich des Wegs südwestwärts zur Hütte (1993 m) auf dem Übergang Latrejefeld. Richtung Südosten immer steiler über den Latrejegrat so hoch wie möglich ans Höreli hinauf und zuletzt steil, aber unschwierig zu Fuss über den Südwestgrat auf das Höreli
Skitourenausrüstung ohne Steigeisen, Pickel
Letzte Änderung: 29.03.2024, 19:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 128 mal angezeigt