Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.05.2024

Mönch (4107m): Nollen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Onsight-Befahrung vom Gipfel: phänomenale Verhältnisse
tiefer Pulver 4100-3100, Hartschnee 3100-2500, Nassschnee 2500-2100
am Nollen je Line 30m mit nur 10-40cm Pulver auf Eis. Skiers right über Rampe sogar fahrbar. Wir haben 20m an Abalakov abgeseilt, weil wir onsight nicht wussten wie gut der Schnee ist und ob er hält. Wär aber gegangen.
bleibt gut. Mit dem Neuschnee unter der Woche wir der Gipfelhang wieder reloaded. Wir haben recht Sluff abgeräumt. Nollen könnte sogar komplett verfirnen mit einem Wärmezyklus. Gut für die Hochtourensaison. Der Serakstufe ist wohl deutlich kleiner als früher.
wahrscheinlich unmöglich top schnee von oben bis unten zu bekommen. die oberen 1000Hm waren aber so genial, dass man es verkraftet wenn es unten erst zu hart und dann zu weich ist. In Folge aber 3100-2500 recht heikel (hart, uneben), da Abrutschen hier nicht drin liegt.
Tour fand am 19.5. statt
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Mönch (4107m)

Nollen
Vom Gipfel zur Station Eigergletscher
breite Ski, evtl 2 Eisgeräte hilfreich, Seil, Schrauben,
Letzte Änderung: 20.05.2024, 18:48Aufrufe: 6829 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Nollen


Skitour

AS

3.0 h

Karte