Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.06.2024

Fibbia (2739m): Vom Gotthardpass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
wollknäuelsockenbart
Unterwegs mit: Turo1
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Wir wollten mal schauen, wie sich die Verhältnisse seit unserem letzten Abstecher vor 14 Tagen geändert haben. Erwartungsgemäss hat der Schnee abgenommen, es hat aber immer noch genug davon. Vom Start bis zum Gipfel völlig durchnässt, kein Wunder, immer wieder Regen und kaum je eine klare Nacht… Aber dafür ist der hässliche Bruchharst vom letzten Mal verschwunden. Im Aufstieg war das kurze steile Stück gar nicht so ohne, der nasse Schnee rutschte und bot keinen sauberen Halt. Weiter oben wurde die Fibbia dann ihrem Ruf als Nebelküche gerecht, durch die Spuren fand man den Weg aber einfach. Am Gipfel nettes Gespräch mit einer Tourengängerin aus Erstfeld, wir waren momentan die Einzigen oben. Generell heute nicht viele Leute unterwegs. Aussicht gab es heute nicht, aber angenehmerweise gute Sicht in der Abfahrt. Der Nassschnee liess sich gut schwingen, bis zum Pass hinunter eine erfreuliche Sache.
Noch 1-2 Wochen ab Pass.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2024, 14:50Aufrufe: 2065 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fibbia (2739m)

Vom Gotthardpass

Karte