Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vorab es war eine Ski und Kraxeltour. Die Route führte über die Casinetta, um die Schneeunterbrüche zu vermeiden. Dort sah das dortige Nordwest Couli sehr einladend aus. Aber zuerst begnügte ich mich mit dem Normalaufstieg zur Monte Prosa. Dieser war nach 600hm ziemlich schnell vollbracht und unspektakulär. Mehr oder weniger fuhr ich bis 2300m die offizielle Skiroute runter. Dort dann die spontane Entscheidung das NW Couli oberhalb von Casinetta hochzusteigen. Als die Spitzkehren mühselig wurden, auf Steigeisen und Pickel umgestellt. Beim Ost West Grat von Monte Prosa Skidepot. Kurzweiliges Gekraxel zum Hauptgipfel nie schwieriger als 3-. Die ansonsten viel zu kurze Skitour auf diesen Gipfel hat somit viel an Reiz gewonnen.
Im Sommer wollte ich mir den Grat mal zu Fuss anschauen. Das hat sich mit dem heutigen Tag erledigt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2024, 16:27Aufrufe: 1255 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Prosa (2737m)

Gotthardpass - Bassa della Prosa - Monte Prosa

Karte