Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.01.2010

Eggenmandli 2448m (2448m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Top Powder entlang der Abfahrtsroute, welche jedoch bereits vorallem im oberen Teil stark verfahren ist. Wer bereits im Aufstieg nach Abfahrtsideen sucht, wird aber nicht enttäuscht werden und garantiert noch ein Platz für eine eigene Spur finden (wir wählten heute z.B. das Couloir unterhalb der Gratwechte).

Kein Steinkontakt - momentan herrschen super Tourenbedingungen
Keine aktiven Beobachtungen. Einige Rutsche, v.a. in den Südflanken von Brunni- & Blackenstock weisen auf erhöhte Vorsicht hin.
Mit neuem Schneefall muss die Situation neu beurteilt werden - Vorsicht in der Querung der Südhänge. Tendenziell aber tip top, u.a. auch im Bereich Waldnacht (fast ohne Stockeinsatz bis zur Bachhütte)
S-Flanke via Altis & Stäfeli wurde heute, evtl. schon gestern befahren. Der Einstieg ist sehr steil und von rechts lauern noch immer Schneebrettabgänge. Vorsicht ist geboten - dafür aber gibt's eine Abfahrtsroute par Excellance!

Weitere Infos und Fotos: http://www.hikr.org/tour/post20275.html

Routeninformationen

Eggenmandli 2448m (2448m)

mit Bähnli von Kohlplatz nach Brüsti - Chulm - Grat - Surenenpass - Eggenmandli - Abfahrt via NO-Flanke - Waldnacht - Abfahrt bis Seilbahnmast 'Schwandenberg' - mit Bähnli nach Kohlplatz
Letzte Änderung: 24.01.2010, 21:02Aufrufe: 1879 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte