Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2010

Wertacher Hörnle (1695m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ausreichend Schnee, aber auch nicht zu viel. Standardroute ist rauf Autobahn und runter Piste. Pulver nur noch an wenigen schattigen Flecken zu finden.
niente!
Wen Trubel sehr stört, der ist hier am falschen Platz! Die O- und NO-Hänge vorm Hauptgipfel noch nicht befahren. Trotz des geringen Höhenunterschieds ist Vorsicht bei Befahrung geboten; mächtige Wechten am "Grat" und eindrückliche Bilder hier bei bergtour.ch vor einigen Tagen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Wertacher Hörnle (1695m)

Den Horden nach ... oder mit etwas (es braucht nicht viel) Gespür etwas abseits der plattgedrückten Autobahn.
Vom Parksplatz (2,50 EUR) bei Obergschwend über die Buchel-Alpe zum "Vor"-Gipfel und dann weiter zum Hauptgipfel (mit Gipfelkreuz).
Die allermeisten (und das sind viele) verbleiben am "Vor"-Gipfel --> Hauptgipfel meist ein Ort der Ruhe.
Abfahrt wie Aufstieg; auch hier darf Gespür eingebracht werden.
Letzte Änderung: 14.02.2010, 19:15Aufrufe: 1035 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Karte