Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2010

Schilt (2299m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Winter is back - poweder vom Feinsten! Gegen oben etwas windbeeinflusst. Auslösebereitschaft trotz des Windes und dem Neuschnee eher am unteren Ende von erheblich.
Keine spontanten Rutsche beobachtet oder Wumms gehört (was aber auch nicht verwundert, da wir etwa die 40sten in der Spur waren).
Der Neuschnee ist jetzt zwar zerfahren, aber dort wo's noch hat bleibt es mit den kalten Temperaturen wohl gut.
:-) Für Powder macht man einfach Alles...
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Schilt (2299m)

30 - 40 cm Neuschnee im Glarnerland - und wir stecken in Zermatt. Da heisst es: Kofferpacken und GA nutzen, die extrabreiten Freerideskis holen und das Skigebiet tauschen!
Am morgen flotttes einpowdern im kleinen, aber feinen Skigebiet Schilt bei fantastischen Verhältnissen - und das für einen Tagespreis von 15 Fr. (50-Jahre Jubiläum). In Zermatt hätte es mehr als 5x so viel gekostet!
Nachdem wir unten alles verfahren haben, gabs als Dessert noch den Schilt dazu (Normalroute). Abfahrt ohne Skiausziehen bis Mollis möglich (440 m)! Bis 800m auf guter Unterlage (unter Pulver harte Unterlage), darunter auf weichem Gras...
Letzte Änderung: 08.03.2010, 10:17Aufrufe: 2374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte