Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.05.2010

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher sehr gut Verhältnisse und im Gebiet geringe Lawinengefahr für trockene Schneebrettlawinen. Bis in hohe Lagen ist eine tragfähige Kruste vorhanden.
In der Flanke gute Verhältnisse. Dank dem Schnee der letzten drei Wochen sind die Blankeisstellen nur kurz. Leider hat es inzwischen auch auf dieser Routen Seracs die den Auf- und Abstieg gefährden, aber diese sind nicht so gefährlich wie beim Corridor. Die Route über den Corridor ist nicht zu empfehlen, es würde viel Einsschlag beobachtet (z.T. sehr grosse Abbrüche). Aufgrund der Eisschlaggefahr und den vielen vorhandenen Eisblöcken ist im Moment diese Route auch im Abstieg nicht zu empfehlen.
Einige kleine Nassschneerutsche, sonst keine Alarmzeichen. Am Morgen ideale Verhältnisse.
Bleibt noch eine Weile gut. Die Panossiere ist ab Dienstag 25. Mai bis Mitte Juni nicht mehr bewahrtet.
Top Verpflegung des neuen Hüttenwartes in der Panossiere.

Routeninformationen

Grand Combin (4314m)

Von der Panossiere über den Normalweg (NW-Flanke) auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 23.05.2010, 20:40Aufrufe: 1465 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Karte