Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.07.2010

Ober Gabelhorn (4063m): Nordwand

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Keine Abstrahlung in Nacht und Gewitter bis Gipfel am Vorabend.Gletscherzusteig sehr gut,tragend,Couloireinstieg einige grosse Spalten,hat noch fast durchgehend Schnee/Eis,nur kurzes Felsstück-gut zu klettern.Gletscherbecken noch gut eingeschneit.Wandschrund ca. 3 m breit und sehr Tief offen,nicht zu queren,nur ganz rechts noch möglich unter Seracs,dafür Dauerspindrift Schnee und Eis-schnelles linksqueren angesagt.Grosse Regen und Nassschneelawinenrinnen in Couloir und Wand(bis Mannshoch).
Abstieg über Coeurgrat nicht geplant aber war ganzen Morgen fast ohne Steinschlag,Schneebandtraverse noch durchgehend.
Courgrat mit Ueberschreitung zu Rothornhütte Heute auch angespurt(Gruss an die Beiden).
Start um 3.00 war gut für Zmittag in Hütte.(Hat ja noch das Dessert Abstieg nach Zinal)
keine
Bei Abstrahlung in Nacht noch zu Empfehlen wers gerne blank mag.
Merci für super Bewirtung in Mountethütte.
Unterwegs mit Marc Lüthi-het wieder mau gfägt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.07.2010, 17:10Aufrufe: 3942 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ober Gabelhorn (4063m)

Nordwand

Karte