Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.06.2010

Hinter Glatten: Einbahnstrasse

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Trocken, perfekt; letzte Seillänge leicht brüchig, was die Kletterei noch etwas anregender macht (allerdings stecken dort ungewöhnlich viele Haken)
Eine Sanierung mindestens der Standplätze in den nächsten Jahren möchte ich empfehlen. Genauso sollte die Abseilpiste über die Route Königswasser saniert werden, d.h. mindestens das alte Schlingen- und Karabinermaterial ersetzt werden.

Routeninformationen

Hinter Glatten

Einbahnstrasse
Gut abgesicherte (Keile sind nicht notwendig), sehr schöne Route. Die Schwierigkeitsbewertung (Rotpunkt) im Führer GLclimbs (Ausgabe 2009) stimmt auf den letzten 2 Seillängen nicht: die zweitletzte ist 6b+ und die letzte 7a.
Parkplatz bei letzter Haarnadelkurve vor Klausenpass (Glarnerseite). Von dort meist weglos in 45 Minuten zum Einstieg etwa in der Mitte eines vorgelagerten 40 m hohen Pfeilers (die ersten Bohrhaken sind gut sichtbar).
Letzte Änderung: 05.07.2010, 11:06Aufrufe: 512 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hinter Glatten

Einbahnstrasse


Klettertour

Karte