Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Das Murgtal war (wie meistens) sehr feucht. Die Murg führt enorm viel Wasser. Am Morgen waren die höheren Lagen gezuckert. Der gesammte Weg war jedoch im Tagesverlauf schneefrei wenn auch zum Teil recht matschig.
Bleibt bis zum nächsten (richtigen) Schneefall gut.
Parkticket: 10 sfr in Münzen und passend! bereits bei dem ersten und einzigen Automaten lösen. Ab der Murgseefurggel waren wir fast alleine unterwegs. Für die gesammte Tour inkl. Mittagessen auf der Murgseehütte und 2 Pausen benötigten wir 9h. Schöne und lange Tageswanderung. Der Hinweis in der Murgseefurgel " Schwarzstöckli nur für geübte Berggänger" scheint mir etwas übertrieben. Wasserdichte Berg-Schuhe sind Pflicht;.)
Karte: 1154 / 1:25000 Spitzmeilen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.08.2010, 22:13Aufrufe: 1721 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzstöckli (2385m)

Murgseerunde mit Schwarzstöckli-Wisschamm-Mürtschenfurggel

Karte