Verhältnisse vom 22.01.2011

Braunarlspitze (2649m): Skitour von Norden

Gestern top Bedingungen auf der ganzen Tour. Powder von oben bis unten. Ganz unten ca. 10 cm auf hartgefrorener Unterlage. In den Nordhängen ab dem Hochgletscherkar dann Traumpulver bis 50cm. Vielen Dank den beiden Vorgängern für die Superspur! Gestern haben wir sowohl am ersten als auch am zweiten Wasserfall die Skier kurz getragen. Geht aber ohne Steigeisen. Runter kann man dann problemlos fahren.
Insgesamt sehr eindrückliche Unternehmung! Gestern waren wir bei Eiseskälte mit nur vier Leuten am Gipfel.
Gestern keine Beobachtungen.
Hänge am ersten Wasserfall sind bei steigender Sonneneinstrahlung sehr kritisch zu bewerten.
Parken vor der Kirche oder dem Hotel Mohnenfluh nicht möglich. Wir wurden gleich wieder weggeschickt. Besser geht es vor dem Vereinshaus der Gemeinde.
Letzte Änderung: 23.01.2011, 16:55Aufrufe: 1443 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 3/2: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M. 1: 50000