Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.06.2011

Studerhorn (3638m): Nordwand

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Nachts war es im Biwak um 5 Grad. Zum Bergschrund mehr als knietiefe Spurarbeit. Hat sehr viel Zeit gekostet, und würde bestimmt so bleiben. Deshalb entschlossen um zu drehen.
Am 2. und 3. Juni gingen sehr viele Nassschneelawinen ab.
Mit einem genügend kalter Nacht, unser Meinung nach noch gute Verhältnisse in der Wand. Im oberen Teil möglicherweise Blankeis.
Statt Meldungen gibt es Gaz u.s.w. im Biwak. Wir haben selber ein Kocher und Gaz hochgeschleppt! Weiterhin (und zum dritten Mal) ein wunderbarer Platz zum sein!
Letzte Änderung: 14.06.2011, 22:48Aufrufe: 1324 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Studerhorn (3638m)

Nordwand

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte